Samstag, 15. August 2015

Produkttest: Landliebe Laktosefrei

Kürzlich durfte ich die neuen ,Landliebe Laktosefrei' - Produkte testen und möchte nun meine Eindrücke schildern.

Wissenswertes über Laktoseintoleranz:

Immer mehr Menschen vertragen Laktose schlecht oder gar nicht und so kauft mittlerweile jeder vierte Haushalt in Deutschland laktosefreie Produkte. Laktose ist ein Zucker, der natürlicherweise in Milch und Milchprodukten vorkommt. Um diesen Zucker zu verdauen, braucht man Laktase, ein Verdauungsenzym. Menschen, die unter Laktoseintoleranz leiden produzieren aber genau dieses Enzym gar nicht oder nur vermindert. Hierdurch kommt es dann zu den bekannten Unverträglichkeiten.

Das bietet das neue Landliebe Sortiment:

Ein besondereres Herstellungsverfahren filtert zunächst einen Teil der Laktose aus der Landliebe Landmilch und durch das Enzym Laktase wird danach die übrige Laktose in ihre einzelnen Bestandteile gespalten. So behält die Milch ihren frischen Geschmack und schmeckt weniger süß als herkömmliche laktosefreie Milch. Auch alle anderen Landliebe Laktosefrei Produkte bieten leckeren geschmack auch ohne Milchzucker.



Meine Produktbewertung:

Die neuen laktosefreien Produkte von Landliebe schmecken mir sehr gut. Ich habe schon diverse Produkte ausprobiert aber geschmacklich haben mich die von Landliebe bisher am meisten überzeugt. Vor allem der Sahnepudding Vanille und die Vanille-Milch sind meine absoluten Favoriten! Sowohl ich als auch betroffene Personen aus meiner Familie haben alle die Produkte sehr gut vertragen und geben somit eine ganz klare Weiterempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen